Hereinspaziert, hier sind Sie richtig!
Wir kommen mit Ihnen ins Gespräch, analysieren Ihr Umfeld und beobachten den Markt und die Trends. Gemeinsam entwickeln wir die Positionierung Ihrer Dienstleistungen und Produkte. Wir reden mit Ihnen auf gleicher Augenhöhe und spielen kein „Buzzword-Bingo“, versprochen. Falls es sich doch nicht vermeiden lässt, nehmen wir Sie an die Hand und führen Sie durch die Customer Journey geht. Wohin die Reise geht, werden wir gemeinsam erarbeiten.
Strategisches und operatives Marketing im b2b
Das strategische Marketing umfasst alle langfristig geplanten Ziele, im Gegensatz zum operativen Marketing. Hierbei handelt es sich vor allem um eine kurz- oder mittelfristig ausgerichtete Konzeption. Die strategische Marketingplanung ist definitiv Chefsache, die Entscheidungen sind grundlegend für die operative Maßnahmen, um die strategischen Ziele zu erreichen.
- Analyse Ihrer Situation und bisherigen Kommunikation
- Welches Alleinstellungsmerkmal/USP können Sie vorweisen
- Festlegung von Marketing- und Unternehmenszielen
- Recherche der passenden Marketinginstrumente
- Passen Marketingziele, Ressourcen und Budget zusammen
- Vertriebssteuerung und Optimierung
- Konzeption und Realisierung von kreativen Kampagnen
im Online- und Offline-Marketing - Regelmäßige Kontrolle der jeweiligen Maßnahmen und gegebenenfalls Anpassung
Design & Marke
Das wichtigste Wiedererkennungsmerkmal eines Unternehmens ist das Logo, ein essentieller Teil Ihrer Markenkommunikation. Hierbei spielt es keine Rolle, ob das Unternehmen klein oder groß ist, es braucht seine eigene Identität. Lassen Sie sich hier nicht von Ihren Lieblingsfarben leiten, sondern überprüfen Sie, ob es auch zu Ihren Produkten und Dienstleistungen passt, die Ihre Zielgruppe erwartet.
Selbstverständlich können wir Ihr Logo auch einem Relaunch unterziehen, aber sehr vorsichtig und behutsam. Das Logo sollte einfach gehalten, skalierbar und vielfältig einsetzbar sein. Schließlich sollte es immer einprägsam sein, unabhängig ob es auf Visitenkarte, Bekleidung, Auto, Give-aways, Messestand oder online verwendet wird.
- Logoerstellung
- Entwicklung eines authentischen Corporate Designs
- Optimierung Ihrer Informationsbroschüren für digital und print
Online Marketing
Online Marketing ist mehr als nur eine Website und Social Media. Auch hier ist eine gründliche Analyse und Konzeption nötig, um die erforderlichen Maßnahmen durchzuführen.
- Ausarbeitung von SMARTen Zielen
- Unterstützung bei der Leadgenerierung auf Ihrer eigenen Website oder einem Dienstleister
- Contenterstellung nach dem FISH- oder Hero-Hub-Help-Modell
- Konzeption von Social Media Auftritten und deren Pflege. Bisher verwenden unsere Kunden Xing, LinkedIn, Facebook.
- Entwicklung von online-Anzeigenkampagnen und anderen digitalen Produkten
- Websiteerstellung
Projekte
In jeder Firma gibt es Zeiten, in denen Unterstützung von „außen“ erwünscht und erforderlich ist. Die Gründe sind genau so vielfältig wie die Aufgaben. Wir können Ihnen als outgesourcte Marketing- oder Vertriebsabteilung mit viel Erfahrung und Leidenschaft zur Seite stehen.
- Interim Management
- Unterstützung bei der Akquise und im gesamten Sales-Prozess
- Messeorganisation und Betreuung
- Planung von Events und Workshops
- Recherche für große Druckaufträge und deren Abwicklung
Drückt Sie gerade der Schuh? Dann melden Sie sich einfach bei Nanni Kebschull-Schmidt